In Therapie (10/35) – (En thérapie)

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 24min
Regie: Mathieu Vadepied
Cast: Frédéric Pierrot, Carole Bouquet
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Philippe hatte eine sehr schlechte Woche. Das bekommt auch seine Therapeutin und ehemalige gute Freundin Esther zu spüren. Besonders das gestrige Gespräch mit seiner Frau Charlotte warf ihn aus der Bahn. Sie eröffnete ihm, dass sie einen Liebhaber habe. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terroranschlägen vom 13. November 2015 in Paris.

Esther – Freitag, der 27. November 2015 um 19 Uhr Philippe hatte eine sehr schlechte Woche. Das bekommt auch seine Therapeutin und ehemalige gute Freundin Esther zu spüren. Besonders das gestrige Gespräch mit seiner Frau Charlotte hat ihm zugesetzt. Zuerst warf Charlotte ihm Desinteresse an ihr und der Familie vor und quasi im selben Satz eröffnete sie ihm, dass sie einen Liebhaber habe. Philippe berichtet aber auch von seinen Patienten, zum Beispiel von Adel Chibane, der seine Frau plötzlich verlassen will, obwohl Philippe ihn gebeten hatte, keine überstürzten Entscheidungen zu treffen. Oder von der jungen Schwimmerin Camille, die vermutlich mit ihrem Trainer schläft, und von seiner Tochter Léa, die sich mit einer Gruppe eventuell gewaltbereiter und Hasch rauchender Jugendlicher trifft. Esther versucht Philippes Aussagen zu ordnen und bittet ihn, mehr über Charlotte zu sprechen. Philippe gibt eine deftige Version von Charlottes Seitensprung wieder, beklagt sich über sie und spricht dann aber schnell wieder von seinem Klienten Damien, der ihn für die Fehlgeburt seines Kindes verantwortlich gemacht hat. Esther schreitet ein und zwingt ihn, sich auf Charlotte und Ariane zu konzentrieren. Sie befragt ihn zu der Tatsache, dass er sich angegriffen fühlt, sobald man ihn bittet, seine Gefühle auszudrücken … (ARTE)