In aller Freundschaft (820): Hoffnungsvoll

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Wilhelm Engelhardt
Cast: Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Sarah Tkotsch, Michael Trischan, Anja Nejarri, u.v.a.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: MDR/STL/AnkeNicolai
Beschreibung: Susanne Willnow
AD-Einsprache: Gabriela Reichelt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Brüder Thomas und Wolfgang Brünn treffen sich nach Jahrzehnten wieder in Leipzig. Am Grab ihrer Mutter bietet sich die erste Gelegenheit, um einen alten Bruderzwist auszugraben. Noch zu DDR-Zeiten war Wolfgang in den Westen abgehauen. Nun beschuldigt Thomas seinen Bruder, nur nach Leipzig gekommen zu sein, um das Erbe einzustreichen. Bei einem Streit auf dem Friedhof stürzen beide so unglücklich, dass sie in die Sachsenklinik eingeliefert werden müssen.
Bei Maria Weber wurde ein Hirntumor diagnostiziert, der nun operiert werden soll.