Immer dieser Michel 3. Michel bringt die Welt in Ordnung (Schweizer Mundart)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Jugendfilm
Produktionsland: Schweden
Produktionsjahr: 1973
Dauer: 95min
Regie: Olle Hellbom
Cast: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: SRF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Michel, der ganz Loenneberga mit seinen Streichen in Atem hält, erweist sich als hilfsbereiter, netter Junge, als er feststellt, daß die Magd Lina fürchterliche Zahnschmerzen und Angst vor dem Schmied hat, der in dem Dorf gleichzeitig auch als Zahnarzt fungiert. Leider sind Michels Vorschläge so abenteuerlich schlimm, daß sich Lina dann doch entschließt, zum Dorfschmied zu gehen. Aber Michel hat inzwischen gelernt, daß man bei Typhus blau anläuft, und schon beschmiert er seine Schwester Ida im Gesicht mit Tinte.