Neue Hörfilm Suche

Heldt – Der Sechser im Lotto

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Christoph Eichhorn
Schauspieler: Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Wusterack, Evelyn Salam
Sprecher : Marina Behnke
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Das Team um Kommissar Heldt bekommt es mit einem brutalen Geldtransporter-Überfall zu tun, bei dem ein Security-Mann schwer verletzt wird. Die Täter entkommen mit über einer Millionen Euro.

Die eingeleitete Ringfahndung bleibt erfolglos, die Täter können unerkannt fliehen. Staatsanwältin Bannenberg nimmt sich den Fahrer Sven Mielke zur Brust: Dieser hat gleich mehrmals gegen das Sicherheitsprotokoll verstoßen. Doch dann wird eine Leiche gefunden.

Es handelt sich um Isabel Haag, die an einer Schusswunde verblutete und in einem gestohlenen Wagen aufgefunden wird. Dr. Holle hatte sie zuvor anhand von Fingerabdrücken als Täterin bei dem Überfall identifiziert.

Heldt und Hauptkommissar Grün sprechen mit der Geschäftsführerin des Kaufhauses Herby, Sonja Wanderscheid, aus deren Sonntags-Charity-Aktion die gestohlene Geldsumme stammte. Ist ihr bei der Übergabe des Koffers an die beiden Fahrer Mielke und Polt etwas Ungewöhnliches aufgefallen?

Gerade noch ärgert sich Heldt über den unverschämten Kaufhausdetektiv Marco Keimer, der ihm ein Spielzeug unterschiebt, als er eine beunruhigende Nachricht bekommt: Bianca Marowski vermisst ihren Mann. Kfz-Mechaniker Thomas Marowski, Heldts Kumpel aus dem Never-Steig-Ab-Fanclub und Auto-Pannenengel seines Vertrauens, ist spurlos verschwunden. Heldt rechnet mit dem Schlimmsten, denn Thomas' letzte Kundin war offenbar Isabel. Wer ist der zweite Täter, und hat er Thomas in seiner Gewalt?
(ZDF)