Grüner wird‘s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 121min
Regie: Florian Gallenberger
Cast: Elmar Wepper, Emma Bading, Dagmar Manzel
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Soundgarten
Beschreibung: Gaby Lingke
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Schorsch Kempter ist ein grantelnder Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt. Sein Geschäft und seine Ehe stehen kurz vor der Pleite und die Tochter möchte lieber Kunst studieren, als den Betrieb zu übernehmen. Nur über den Wolken, in seinem kleinen Doppeldecker-Flugzeug, fühlt er sich wirklich frei. Als eines Tages der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und sein Flugzeug pfänden will, fliegt Schorsch einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und außergewöhnlicher Begegnungen – und ganz langsam begreift Schorsch, dass er an seinen Träumen vorbeigelebt hat und spürt, dass er sich dem Leben öffnen muss, bevor es zu spät ist. (wiki)