Großstadtrevier – Wie es damals wirklich war

Filmtyp: Serie
Genre: Unterhaltung
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr:
Dauer: 50min
Regie: Jan Ruzicka
Cast: Jan Fedder, Jens Münchow, Saskia Fischer
Jahr der Beschreibung:
Produktion:
Beschreibung:
AD-Einsprache:
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Kollegen vom 14. Polizeikommissariat fahnden mit Hochdruck nach dem Schwerkriminellen Uwe Böger, dem die Flucht aus der Haft gelungen ist. Für Dirk Matthies ist der Name des gefährlichen Gangsters mit einem Mordfall verknüpft, der fast 30 Jahre zurückliegt. Damals war Böger noch ein unbeschriebenes Blatt und verhalf mit seinem Alibi dem dringend tatverdächtigen Martin Runge zum Freispruch. Dirk ahnt, dass Böger in seiner Notlage von Runge eine Gegenleistung für sein damaliges Alibi einfordern wird.