Get Lucky – Sex verändert alles – In der Reihe „Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten“

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Erotikkomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 95min
Regie: Ziska Riemann
Cast: Palina Rojinski, Bjarne Meisel, Emma-Katharina Suthe
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Zum ersten Mal ohne Eltern im Urlaub, und die Gefühle spielen verrückt. Sechs Teenager*innen erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand auf einer Nordseeinsel.

Sie wohnen bei Ellen, der Tante von Julia und Emma. Im Laufe des Sommers ist Ellen nicht nur als "die coole Tante" gefragt. Als ausgebildete Sexualberaterin antwortet sie auch mal auf Fragen, die Jugendlichen ihren Eltern wohl eher nicht stellen würden.

Denn einige von ihnen erleben in diesem Urlaub ihre erste Liebe, den ersten Sex und was dabei so alles schieflaufen kann.

"Get Lucky – Sex verändert alles" ist eine erotische Teenie-Sommer-Komödie mit vielen jungen Newcomer-Schauspieler*innen. Der Film wurde inspiriert von den "Make Love"-Aufklärungsbüchern von Ann-Marlene Henning und entstand unter ihrer Mitwirkung. Er will ein junges Publikum unterstützen bei der Suche nach einer selbstbestimmmten Sexualität.

Regisseurin und Comic-Künstlerin Ziska Riemann machte bereits mit ihrem explosiven Teenage-Drama-Debüt "Lollipop Monster" auf ihr Talent aufmerksam. Nach ihrem zweiten Film, "Electric Girl", erzählt sie auch in ihrem dritten Kinofilm, "Get Lucky - Sex verändert alles", einfühlsam und unterhaltsam von den Gefühlsnöten Jugendlicher.

"Get Lucky – Sex verändert alles" ist der fünfte Film der Reihe "Shooting Stars - Junges Kino im Zweiten" mit jungen Spielfilmen von Nachwuchstalenten. (ZDF)