Feinde, TV-Experiment/Event nach Ferdinand von Schirach

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Dramen
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 180min
Regie: Nils Willbrand
Cast: Klaus Maria Brandauer, Bjarne Mädel
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: In einem kurzen Vorwort stellen sich die beiden Protagonisten vor: Peter Nadler ist seit 28 Jahren Polizist und vertritt die Auffassung, dass eine friedliche Gesellschaft nur existieren könne, wenn „das Böse“ für seine Taten bestraft werde. Dies sei für ihn Gerechtigkeit. Konrad Biegler widerspricht ihm: Er ist seit über 30 Jahren Strafverteidiger und habe in dieser Zeit nicht einen „nur guten“ oder einen „nur bösen“ Menschen kennengelernt. Gerechtigkeit könne daher nur innerhalb der Grundfesten des Rechtsstaates und geltender Gesetze erreicht werden.

Es folgt jeweils die Darstellung der Tat: Die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammende zwölfjährige Lisa von Bode wird auf dem Weg zur Schule entführt ... (wiki)