Ein starkes Team: Tödlicher Seitensprung

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 88min
Regie: Johannes Grieser
Cast: Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Arnfried Lerche, Matthi Faust, Jaecki Schwarz, Eva Sixt, Andreas Pietschmann, Max Herbrechter, Anouschka Renzi, Katja Bürkle, Michael A. Grimm, Alexander Finkenwirth, Jan Henrik Stahlberg
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: In einem Berliner Hotel wird Julia Sanders leicht bekleidet und erwürgt aufgefunden. Das starke Team ermittelt, dass Julia dort häufiger über eine Seitensprungagentur Männer traf.
Nach dem Tod der Architektin Julia Sanders nehmen Linett, Otto und Sebastian die Ermittlungen auf und tauchen in die Welt der professionellen Seitensprünge ab. Ist der Täter in diesem Umfeld zu finden, oder hatte sonst noch jemand Grund, die junge Frau zu töten?
Die ersten Recherchen des Teams zum Tod von Julia Sanders ergeben, dass die Tote innerhalb der letzten Monate drei Mal Gast im Hotel war. Das ist insofern ungewöhnlich, weil sie in Berlin wohnt. Ihr Mann hingegen ist davon ausgegangen, dass seine Frau einen Mädelsabend mit ihrer besten Freundin hatte.
Schnell finden die Kommissare heraus, dass Julia über eine Seitensprungagentur fremde Männer getroffen hat. Bei weiteren Recherchen stößt Sebastian auf einen sehr ähnlichen Fall, allerdings in Potsdam, bei dem sich das spätere Opfer, Nadine Behrens, mit einem Mann über die Seitensprungagentur getroffen hatte und danach umgebracht wurde.
Um an die vertraulichen Daten aus der Seitensprungagentur zu gelangen, schleusen die Kommissare Linett als Lockvogel in die Kartei ein und erstellen ein Profil ähnlich dem des Mordopfers. Doch ist der Täter tatsächlich unter den Männern zu finden oder findet sich am Ende ein ganz anderes Motiv in der Vergangenheit der Toten? War vielleicht jemandem der Lebenswandel der Ehefrau ein Dorn im Auge?