Ein starkes Team – Sterben auf Probe

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Krimi/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 90
Dauer: 90min
Regie: Johannes Grieser
Cast: Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Matthi Faust
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Bevor Familienoberhaupt Bernhard Paulsen die Nachlassregelung mit Frau und Kindern besprechen kann, stirbt er – und das Testament ist verschwunden. Das Team nimmt die Ermittlungen auf.

Linett und Otto sind sich einig: Eines der Familienmitglieder muss der Mörder des wohlhabenden Bernhard Paulsen sein. Motiv: Habgier. Linett, Sebastian und Otto ermitteln in einem engen Familienkonstrukt und stoßen auf einen heimlichen Beobachter von außen.

Die Spedition Paulsen ist ein Familienunternehmen, das Geschäft führt mittlerweile Sabine, die Tochter von Ehefrau Erika aus erster Ehe. Sohn Jens wurde bei der Vergabe der Geschäftsführung nicht bedacht. Der jüngste Sohn Lukas wurde vor zwei Jahren wegen seiner Drogensucht von Bernhard aus der gemeinsamen Familienvilla geworfen – und von Mutter Erika weiterhin heimlich finanziell unterstützt.

Für das Ermittlerteam liegt das Motiv für den Mord an Bernhard Paulsen auf der Hand: Habgier. Schließlich geht es um das Erbe. Jedoch offenbart sich vor Linett, Otto und Sebastian nach und nach ein Familiendrama, das einen weiteren Toten zur Folge hat.

Demütigungen, Unterdrückung, Lügen – jeder von ihnen könnte ein Motiv haben. Wer ist der Mörder? (ZDF)