Ein Fall für zwei: Familienbande

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 60min
Regie: Thomas Nennstiel
Cast: Antoine Monot, Wanja Mues, Bettina Zimmermann, Emilia Bernsdorf
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eine ältere Dame bittet Benni Hornberg, ihren drogenabhängigen Sohn Peter Eckert zu vertreten. Ihm wird zur Last gelegt, seinen Freund Sebastian Kürzer ermordet zu haben. Die beiden waren zuletzt in einen öffentlichen Streit verwickelt.

Der Drogenkranke Sebastian Kürzer wird mit durchtrennter Kehle im Bahnhofsviertel aufgefunden. Schnell ist ein Verdächtiger gefasst - sein väterlicher Freund Peter Eckert - ebenfalls drogenabhängig. Beide waren zuletzt in einen öffentlichen Streit verwickelt.

Benni und Leo ermitteln im Drogenmilieu rund um den Frankfurter Hauptbahnhof, treffen auf gefallene Persönlichkeiten und finden ernüchternde Einblicke in eine tragische Familiengeschichte. Schliesslich erfahren sie von einem undurchsichtigen Erpressungsfall, der sie bis in den Frankfurter Hochfinanzsektor zwischen die Fronten zweier fusionierender Ökostromgiganten führt.