Neue Hörfilm Suche

Dunkelstadt – Schandfleck

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Asl
Schauspieler: Alina Levshin, Rauand Taleb, Artjom Gilz
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Rahel Barf, Stephan Heinke, Elke Krämer
Sprecher : Mirko Böttcher
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Eine alte Dame wurde im Park von einem jungen Mann vor einem Taschendieb beschützt. Doch bevor sie sich bedanken konnte, war der Retter fort. Nun soll Doro Decker den Helden finden.

Doros Ermittlungen führen in ein abbruchreifes Haus, das von Obdachlosen bewohnt wird, zu denen wohl auch der Gesuchte gehört. Doch er ist wie vom Erdboden verschluckt. Und es verschwinden weitere Obdachlose. Niemanden scheint das zu interessieren.

Doro schnappt sich Schlafsack und Kamera und geht undercover - sehr zum Missfallen ihres besorgten Assistenten Adnan. Was die Schnüfflerin nicht ahnt: Die Begegnung mit einem alten Kollegen ihres Vaters wird bei ihr eine alte Wunde aufreißen und sie auf die Spur eines düsteren Geheimnisses führen.
(ZDF)