Doktor Ballouz – Mara

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 45min
Regie: Philipp Osthus
Cast: Merab Ninidze, Julia Richter, Daniel Fritz
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Das Schicksal einer jungen Erzieherin erinnert Dr. Ballouz an seine Frau Mara. ‎Er durchlebt sein Trauma noch einmal. Doch darin liegt auch die Chance, Mara loszulassen.

Vincent Patzke und Dr. Michelle Schwan kommen sich auch abseits der Klinik näher. Doch als Michelle am nächsten Morgen aufwacht, ist Vincent verschwunden.

Die Kinder glauben, sie wäre nur eingeschlafen, doch Marlene, ihre Erzieherin, ist tot. Hirntot, das zeigen die Untersuchungen in der Klinik. Marlenes Eltern können nicht akzeptieren, dass das dasselbe ist. Auch nicht das, was ihre Tochter sich für diesen Fall gewünscht hat. Dr. Ballouz, der bei Maras Tod vor genau derselben Entscheidung stand, die Organe eines geliebten Menschen zu spenden oder nicht, durchlebt sein Trauma ein zweites Mal.

Um ihren altersstarrsinnigen und ihrer Ansicht nach nicht mehr fahrtüchtigen Ehemann Norbert aus dem Verkehr zu ziehen, hat Eva Willeke dessen Autoschlüssel verschluckt. Doch Norbert ist sein Leben lang Auto gefahren und hat nicht vor, damit aufzuhören. Jetzt fordert er seinen Autoschlüssel zurück und bringt Dr. Mark Schilling und Dr. Barbara Forster an den Rand ihrer Geduld. (ZDF)