Neue Hörfilm Suche

Die verlorene Tochter – Die Wahrheit und nichts …

Filmtyp: Spielfilm
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Kai Wessel
Schauspieler: Henriette Confurius, Götz Schubert, Christian Berkel, Claudia Michelsen
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Erste Erinnerungen an die Vergangenheit sprechen dafür, dass Isa missbraucht wurde. Schockiert und überfordert sucht sie Rat und Trost bei Robert Wolff, dem Einzigen in Lotheim, dem sie traut.

Dessen Vater Peter hat herausgefunden, dass Isa nach einem schweren Unfall mit anschließender Amnesie von Leo Messmer in Frankreich als seine Tochter großgezogen wurde. Für Lore von Gems ist der Auftrag damit erledigt. Doch Peter Wolff will die ganze Wahrheit erfahren.

Philip spielt mit offenen Karten und sagt seinem Vater den Kampf um die Brauerei an. Heinrich fühlt sich auf der sicheren Seite, ahnt aber nicht, dass Philip noch ein Ass im Ärmel hat.

Sigrid von Gems verzweifelt an ihrer Situation: Durch Isas Rückkehr bekommt ihr Bild von der Familie mehr und mehr Risse. Alles scheint plötzlich auseinanderzubrechen, und sie begreift, wie einsam sie sich in dieser verlogenen Familie fühlt.

Überzeugt davon, dass die Wahrheit über die Geschehnisse in der schicksalhaften Nacht vor zehn Jahren mit dem Missbrauch zusammenhängen muss, fasst Isa einen gefährlichen Plan. Während des Jour fixe von Sigrid von Gems, zu dem sich neben der gesamten Familie auch die führenden Köpfe der Stadt Lotheim einfinden, kommt es zum Eklat. (tvbutler)