Die Unbeugsame – Jane Got a Gun

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Western
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 93min
Regie: Gavin O'Connor
Cast: Natalie Portman, Joel Edgerton, Noah Emmerich, Rodrigo Santoro, Boyd Holbrook, Ewan McGregor u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: 1871, New Mexico: Der Traum von einem sorgenfreien Leben scheint für Jane (Natalie Portman) endlich in Erfüllung gegangen zu sein. Mit Ehemann Bill „Ham“ Hammond (Noah Emmerich) hat sie eine Familie gegründet und bewirtschaftet eine kleine Farm. Dieses Glück weiß Jane zu schätzen, zumal Einiges hinter ihr liegt: Als 1864 ihr Verlobter Dan Frost (Joel Edgerton) aus dem Bürgerkrieg nicht zurückkehrt, macht sie sich auf den Weg nach Westen. Dabei gerät sie in die Fänge des Gangsters John Bishop (Ewan McGregor) und seiner Gang, die junge Frauen zur Prostitution zwingen wollen. Mit der Hilfe von Ham, Mitglied der brutalen Bande, kann sie entkommen und ein neues Leben beginnen. Jetzt, sieben Jahre später, holt die beiden ihre Vergangenheit ein, denn die Bishops haben ihren ehemaligen Kumpanen ausfindig gemacht. Nur knapp überlebt Ham eine Schießerei mit ihnen. Schwer verwundet rettet er sich auf die Farm. Während ihr Mann um sein Leben ringt, braucht Jane dringend Hilfe im Kampf gegen die Bishops. Ausgerechnet der einst totgeglaubte Dan, inzwischen ein heruntergekommener Revolverheld, soll für die Familie sein Leben riskieren. Um gegen die Outlaws zu bestehen, müssen Jane und ihr Ex auch ihre gemeinsame Geschichte ins Reine bringen. (daserste.de)