Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus: Lach- und Sachgeschichten (2201)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Siham beim Wassertest am Strand, einem Entenrennen im Kanal, einem interessanten Experiment, mit Shaun und dem Farmer auf dem Trockenen – und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.

Wie kommt Süßwasser auf die Insel?
Rundherum nur Salzwasser: Langeoog liegt mitten in der Nordsee, trotzdem kommt aus dem Boden trinkbares Süßwasser. Siham findet heraus, wie das Trinkwasser es in den Boden der Insel schafft.

Rico & Oskar: „Entenrennen“
Oskar, Rico und ihre Freunde machen beim Entenrennen im Kanal mit. Jeder hat gute Ideen für die gemeinsame Rennente, nur Lawottnys Vorschlag finden alle blöd. Beleidigt zieht er ab – und gewinnt mit seiner eigenen Ente. Doch bei der Siegerehrung verrät Rico, was er beim Rennen beobachtet hat.

Das Geheimnis der Brückenrollen
Was machen die beiden Arbeiter da auf dem Gerüst unter der Brücke? Christoph steigt vom Fahrrad und schaut sich das genauer an: Aus nächster Nähe bekommt er eine Erklärung, warum die Brücke auf Rollen liegt.

Shaun das Schaf: „Wasser marsch!“
Ein Wasserrohrbruch sorgt bei den Schafen für große Freude: Sie bauen sich eine Wasserrutsche, und auch mit den Werkzeugen der Straßenbauarbeiter lässt sich prima spielen. (Text: ARD)