Neue Hörfilm Suche

Die Sendung mit der Maus – Lach- und Sachgeschichten

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 30min
Regie: nicht bekannt
Schauspieler: nicht bekannt
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Johannes und einem ganz besonderen Fahrzeug, dem Traum von einem Inselurlaub, mit Christoph und dem Geheimnis der Autowaschanlage, dem Farmer, der ein Bad nötig hat - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Pushbacker - Auf dem Flughafen-Rollfeld sind viele besondere Fahrzeuge unterwegs. Zum Beispiel eins, dessen Aufgabe ist, das Flugzeug auf das Flugfeld zu schieben - der sogenannte Pushbacker, oder auch Schlepper genannt. Johannes trifft Tom, der ein solches Gefährt steuert und ihm einmal zeigt, was alles dazugehört...
Trudes Tier: Inselurlaub - Tier ist ganz aus dem Häuschen. Es hat bei einem Preisausschreiben mitgemacht und ist davon überzeugt, die Traumreise bereits sicher zu haben. Prompt fängt es an zu packen. Doch Trude ist skeptisch. So ein langer Flug ist außerdem gar nicht gut für die Umwelt. Das gibt Tier zu denken. Aber natürlich hat es auch dafür eine Lösung...
Autowaschanlage - Was passiert eigentlich mit dem dreckigen Wasser nach der Autoreinigung? In einer Buswaschanlage will Christoph dieser Frage einmal auf den Grund gehen. Das dreckige Wasser wird in drei Schritten und mit einer besonderen Technik so aufbereitet, dass es wieder für die nächste Autowäsche genutzt werden kann.
Shaun das Schaf: In der Waschstraße - Der Farmer hat keine Lust sich zu waschen. Bald riecht er allerdings so sehr, dass den Tieren in seiner Nähe die Luft wegbleibt. Bitzer wird sogar ohnmächtig. Shaun beschließt, dass es so nicht weitergehen kann. Dann müssen sie den Farmer eben heimlich waschen! Zusammen mit den Schafen baut er eine eigene Waschanlage... (WDR)