Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2142)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: WDR
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer einfachen, aber genialen Idee, mit Krawinkels neuer Erfindung, mit Ralph und dem Geheimnis des Bewegungsmelders, mit Shaun und Timmys Teddy – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wohin verschwindet die Mutter?
Nach einer Sachgeschichte über die Herstellung von Schraubenmuttern kam direkt die nächste Frage beim Maus-Team an: Mutter für Mutter wird auf den Gewindeschneider geschoben. Er fräst ein Gewinde ins Metall. Doch wohin wandern die Muttern in der Maschine, damit sie hinten wieder herausfallen können? Jetzt zeigt Armin, was mit den Muttern passiert.
Krawinkel und Eckstein: Erfindung
Krawinkel, der Vogel, wird Opfer seiner eigenen Beeren-Pflückmaschine: Er hat sie erfunden, um hoch hängende Holunderbeeren zu ernten. Immer größer wird die Maschine, bis der Hund Eckstein sie versehentlich einschaltet – und Krawinkel maschinell gepflückt wird. Da hat Eckstein einen rettenden Geistesblitz …
Bewegungsmelder
Ralph ist zu Fuß unterwegs, als an einem Haus plötzlich das Licht angeht. Kein Mensch ist dort zu sehen und erst als Ralph weitergeht, wird es wieder dunkel. Klarer Fall: Da sorgt ein Bewegungsmelder für die Beleuchtung. Doch woher weiß der, wann sich jemand nähert – und wann er wieder geht?
Shaun das Schaf: Timmys Teddy
Als der Farmer Babyschaf Timmy einfach den Lieblingsteddy abnimmt, ist das Unglück groß. Nichts kann Timmy trösten. Wagemutig klettern Shaun und seine Freunde durch die Katzenklappe ins Haus, um sich auf die Suche nach Timmys Liebling zu begeben, ganz zur Freude des gelangweilten Stubenkaters.