Die Rosenheim-Cops – Tod im Reisebus

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Werner Siebert
Cast: Igor Jeftić, Thomas Birnstiel, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Bei dem Toten handelt es sich um Dr. Ansgar Rittner, einen Experten für wertvolle alte Bücher, der mit seiner Frau Claudia und dem Kulturverein Rosenheim eine Kunst- und Kulturreise durch die Toskana unternommen hat.

Aus den Umständen der Tat - jemand hat Dr. Rittner kurz vor der nächtlichen Heimfahrt nach Rosenheim eine Überdosis Schlaftabletten verabreicht – ziehen die Cops den Schluss: Es kann nur einer der Mitreisenden gewesen sein. War es die Ehefrau, die ihren Mann beerbt? Oder war es deren Liebhaber, Christian Frehling, der als Wein-Experte mit an Bord war? Verdächtig ist auch die Reiseleiterin Agnes Rottaler. Wollten sie und ihr Mann Georg verhindern, dass Rittner, ein notorischer Nörgler und Querulant, ihr Unternehmen in Misskredit bringt?

Und Miriam Stockl? Etwas voreilig hatte sie ihren Koffer im Bus verstaut. Als der dann zum Tatort erklärt wird, kommt sie nicht mehr an ihren Koffer, und ihre Paris-Reise steht auf dem Spiel. (ZDF)