Neue Hörfilm Suche

Die Rosenheim-Cops – Keiner hat’s gesehen

Filmtyp: Serie
Genre: Polizeifilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2010
Dauer: 50min
Regie: Holger Gimpel
Schauspieler: Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller
Jahr der Beschreibung:
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Im Restaurant "Blinde Kuh", in dem zur Genusssteigerung in völliger Dunkelheit gespeist wird, wird Eckardt Ziesler vergiftet. Das Pikante: Der Täter hat während des Essens gemordet. Noch am Tatort befragen die Kommissare die Gäste, darunter auch Marie Hofer und Ferdinand Reischl. Doch niemand hat etwas gesehen. Cornelia Ziesler scheint entsetzt über den Tod ihres Ehemannes. Doch die Cops haben den leisen Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Ermittlungen ergeben, dass Ziesler eine Geliebte hatte, Vera Engelbrecht. Ist Frau Ziesler aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Oder hat Veras Ehemann Friedhelm Engelbrecht seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Verdächtigt wird auch Restaurant- und Gutshofbesitzer Herrmann Glockner. Er hatte Schweine aus dem Ausland gekauft und als Bioware an Zieslers Supermarktkette verkauft. Hat er Ziesler vergiftet, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war? Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem "Blinde Kuh"-Kellner Matthias Trantow. Recherchen ergeben, dass Trantow früher bei Zieslers Supermarktkette angestellt war. Hat sich Trantow nach einer heftigen Auseinandersetzung an seinem Ex-Chef gerächt? Ein schwieriger Fall für die Rosenheimer Kommissare, doch dann macht Hansen eine entscheidende Entdeckung.