Neue Hörfilm Suche

Die Rosenheim-Cops – Ein Mann fürs Leben

Filmtyp: Serie
Genre: Kriminalkomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 50min
Regie: Werner Siebert
Schauspieler: Igor Jeftic, Baran Hêvî, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Dr. Sibylle Teufel liegt tot in ihrer Zahnarztpraxis, erschlagen mit einem überlebensgroßen Backenzahn-Modell. Erste Verdächtige können die Kommissare Hansen und Kaya schnell ausmachen.

Da ist zum einen der Kompagnon des Opfers, Dr. Christian Fromm, der den Kommissaren von einem telefonischen Streit zwischen Sibylle Teufel und ihrem Mann berichtet, weshalb Bernd Teufel sofort verdächtig ist. Aber worum ging es bei der Auseinandersetzung?

Die Kommissare ermitteln, dass Dr. Teufel sich plötzlich von ihrem Mann Bernd scheiden lassen wollte, obwohl er zu ihren Gunsten auf eine eigene Karriere verzichtet hat. Hat Bernd Teufel seine Frau aus Rache erschlagen? Oder wollte er mit dem Erbe seinen Lebensstandard sichern? Auch Zahnarzthelfer Max Zeller hätte ein Motiv. Dr. Teufel wollte ihn entlassen, da er sich ständig krankgemeldet hat. Aber reicht das als Grund für einen Mord aus?

Unterdessen macht Hansens Cousine Wiebke Diepenbrook mit ihrem Verlobten Jörg Radun auf der Reise in die Toskana einen Zwischenstopp in Rosenheim. Hansen soll dem Verlobten seiner Cousine auf den Zahn fühlen, denn Hansens Onkel fürchtet, dass Jörg sie nur des Geldes wegen heiraten will. Stockl holt für Hansen Erkundigungen ein, und schnell stellt sich heraus, dass Jörg eine nicht ganz weiße Weste hat.
(ZDF)