Die Rosenheim-Cops – Ein echtes Traumpaar

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Daniel Drechsel-Grau
Cast: Thomas Birnstiel, Vanessa Eckart, Marisa Burger
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreibung: Rahel Wusterack, Evelyn Sallam
AD-Einsprache: Uta Maria Torp
Medien: TV
Inhaltsangabe: Jan-Oliver Pöhlmann, seines Zeichens Autor von Promi-Biografien, wird vom Hausmeister-Ehepaar Hartmut und Annegret Nerlinger in der Eishalle tot aufgefunden. Er wurde erschlagen.

Die Kommissare Winter und Aubinger finden heraus, dass Pöhlmann nicht nur an einem Buch über die Eiskunstläuferin Diana Dressler schrieb, sondern auch mit ihr eine Affäre hatte. War die Ehefrau des Toten, Ulrike Pöhlmann, eifersüchtig?

Angeblich befand sie sich auf Geschäftsreise und hatte von der Affäre nichts gewusst. Verdächtig sind außerdem Diana Dressler und Ulf Stiegler, der Trainer und PR-Manager von Diana Dressler und Tom Kleinert, dem "Traumpaar des deutschen Eiskunstlaufs".

Ulf Stiegler hatte ein anonymes Erpresserschreiben erhalten, von dem sich herausstellt, dass Jan-Oliver Pöhlmann dahintersteckte. Er drohte zu enthüllen, dass das Traumpaar gar kein Traumpaar ist. Wollten Dressler und Stiegler das verhindern?

Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Nerlingers bereits aktenkundig sind. Aubinger schöpft sofort Verdacht, als er erfährt, dass das Ehepaar übermäßig viel Geld für seinen Schrebergarten ausgibt.
(ZDF)