Neue Hörfilm Suche

Die Rosenheim-Cops – Des Kaisers letzte Stunde

Filmtyp: Serie
Genre: Kriminalkomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 43min
Regie: Laura Thies
Schauspieler: Igor Jeftic, Baran Hêvî, Annabel Faber
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als Pathologin Sandra Mai ihre Uhr zur Reparatur bringen möchte, findet sie den Ladeninhaber Nikolaus Kaiser ermordet auf. Das Team der Kripo Rosenheim beginnt umgehend mit den Ermittlungen.

Kurz bevor Sandra Mai das Geschäft betreten hat, kam in aller Eile ein Mann heraus. Ist der Unbekannte der Mörder? War es ein Raubmord? Kommissar Kilian Kaya hat seine Zweifel, denn es sieht nicht so aus, als wäre etwas gestohlen worden.

Steckt das Motiv im privaten Umfeld des Opfers? Kaya übernimmt zunächst allein die Ermittlungen, denn Hansen muss sein Boot zurück an den Chiemsee bringen und wird sich erst später den Tatort anschauen können. Ein Umstand, der sich noch als glückliche Fügung herausstellen wird.

Während die Kommissare ermitteln, übernimmt im Kommissariat Sabine Hiermeier die Urlaubsvertretung für Miriam Stockl. Aber so einfach ist Frau Stockl gar nicht zu ersetzen. (ZDF)