Die Rosenheim-Cops: Der letzte Happen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 50min
Regie: Tanja Roitzheim
Cast: Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly, Christian K. Schaeffer, Petra Einhoff
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der Bauinvestor Alois Hopfenbrauer wird im Rahmen einer Pilzexkursion beim anschließenden Pilzeessen tot aufgefunden. Die Kommissare Stadler und Hansen nehmen die Ermittlungen auf. Schnell steht fest, dass einer der Teilnehmer Hopfenbrauer Pilzgift ins Essen gemischt haben muss. Ins Visier gerät Kurt Knauer, der, wie Alois Hopfenbrauer, als Bauinvestor tätig war und womöglich einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg schaffen wollte. Aber auch die Ehefrau, Iris Hopfenbrauer, könnte es gewesen sein. Denn wie sich herausstellt, hatte Alois Hopfenbrauer eine Affäre mit der Baubeamtin Babette Neuhäuser – welche ebenfalls verdächtigt wird, denn angeblich hatte sich Hopfenbrauer vor einigen Tagen von ihr getrennt und sich für seine Frau entschieden. Eine andere Spur tut sich auf, als sich herausstellt, dass Hopfenbrauer früher kontaminierten Bauschutt illegal entsorgt hat. Dr. Gundlach, der Leiter der Pilzexkursion und glühender Umweltschützer, hatte ihn deshalb verklagt, aber nie konnte man Hopfenbrauer etwas nachweisen. Hat Dr. Gundlach nun späte Rache genommen? Ein aktuelles Bodengutachten und verdächtige Zahlungen auf ein Sonderkonto des Opfers führen die Kommissare schließlich zum Täter. Während die Kommissare ermitteln, sorgt ein Liebesgedicht im Kommissariat für Aufregung. Wer es wohl verfasst hat? (Text: ZDF)