Die Rosenheim-Cops: Betriebsausflug in den Tod

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: Jörg Schneider
Cast: Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Auf dem Betriebsausflug des Vereins „Alpine Freundschaft“ wird der Vorsitzende Erhard Graupner hinterrücks erschossen. Noch am Tatort spekulieren die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl darüber, ob tatsächlich Graupner das Opfer sein sollte oder ein anderes Vereinsmitglied. Die Cops ermitteln zunächst innerhalb des Vereins und befragen Sekretärin Stefanie Eder, die nicht am Betriebsausflug teilgenommen hat. Zur Tatzeit hielt sie sich im Büro auf und telefonierte. Gleichzeitig macht Eder auf Marketingmanager Franz Müller aufmerksam, der ebenfalls beim Betriebsausflug fehlte und nicht gut auf den Vorsitzenden zu sprechen war. Angeblich hatte Müller Streit mit Graupner, weil dieser ihn nicht nach Bozen zu einem Vereinstreffen mitnehmen wollte. Hat er sich darüber so geärgert, dass er seinen Vereinskollegen erschossen hat? Müller weist die Vorwürfe von sich, denn im Gegensatz zu ihm ließen es Graupner und dessen Stellvertreter Hubert Eder auf diesen Ausflügen immer ordentlich krachen – Damenbesuche in den Luxussuiten der Sternehotels inklusive. Zugleich ermitteln die Cops abseits des Vereins. Der Besitzer des Partyrads, Rudi Kahlhammer, führt seine Touren durch das Privatgelände von Melanie Gruber. Die Bäuerin will diese Wegerechtsverletzung nicht länger dulden. Hat sie sich nun gerächt, indem sie einen Ausflugsteilnehmer erschoss? Während die Ermittler dem Täter auf die Spur kommen, taucht im Kommissariat Gerlinde Ortmann, Patrizias Mutter, auf. Sie nimmt ihre Tochter und Kommissar Hansen in Beschlag mit dem Vorhaben, die beiden endlich zu verkuppeln. (Text: ZDF)