Die Blaumänner: Handwerk hat goldenen Boden

Filmtyp: Serie
Genre: Comedyserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: Peter Welz
Cast: Peter Heinrich Brix, Jörg Schüttauf, Annika Blendl, Dagmar Biener, Gudrun Ritter, Udo Schenk
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: NDR
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Inken Henkel
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Traumjob mit Tücken: Eigentlich sollten Piet und Achim die herrschaftliche Villa am Stadtrand komplett sanieren. Doch die alte Frau Marschall, die ihnen die Haustür öffnet, scheint von dem Auftrag gar nichts zu wissen und als ihr aalglatter Sohn den Blaumännern endlich den Startschuss gibt, ist deren Misstrauen längst geweckt. Seit wann gehört ein Shuttle-Service ins Seniorenzentrum zu ihren Aufgaben? Warum versteckt Jürgen Marschall die Brille seiner Mutter? Und vor allem: Was macht ihr geheimnisvoller polnischer Konkurrent und Allround-Handwerker Janek auf der Baustelle? Bald stellt sich heraus: Der Sohn will seine Mutter abschieben, um die Villa lukrativ zu vermieten. Als Achim unter dem Badezimmerboden eine alte Münzsammlung entdeckt, möchte er damit der alten Dame die Rückkehr in ihr Haus ermöglichen. Doch er hat die Rechnung ohne Piet gemacht.