Die Bergretter – Wettersturz (1)

Filmtyp: Serie
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Dirk Pientka
Cast: Martin Gruber, Markus Brandl, Luise Bähr
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Franka Meinert bricht auf zur Wetterforschungsstation im Berg. Ihr Freund und Kollege Ralf Trembacher freut sich über ihren überraschenden Besuch.

Doch Franka versucht, ihre heimliche Liaison zu beenden und Ralf klarzumachen, dass sie bei ihrem Ehemann Phillip bleiben wird. Dass Phillip die beiden über eine Überwachungskamera beobachtet, bemerken sie zu spät.

Franka bricht überstürzt ins Tal auf, um ihre Beziehung zu retten, verunglückt aber im Berg – eine echte Herausforderung für die Bergrettung Ramsau.

Tobias Herbrechter macht mit Emilies Kindern einen heimlichen Ausflug. Er möchte Emilie einen Heiratsantrag machen, will aber zuerst die Zustimmung ihrer Kinder Hanna und Lukas. Als das Wetter plötzlich unvorhergesehen umschlägt und Tobias am Hang abrutscht, sind die Kinder für kurze Zeit auf sich gestellt. Als Tobias zurückkehrt, sind die Kinder verschwunden. Vollkommen verzweifelt bittet er Andreas um Hilfe. Der vermutet schnell, dass das Verschwinden der Kinder mit dem Wetterforschungsteam in Verbindung stehen könnte. Andreas Marthaler und alle Kollegen der Bergrettung Ramsau machen sich auf den Weg, um die Kinder zu finden. (tvbutler)