Die Bergretter: Tabula rasa (2/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 43min
Regie: Marcus Ulbricht
Cast: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Gundula Niemeyer, Peter Kremer, Maike Bollow, André Röhner, Anke Sabrina Beermann
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Norbert Bichler ist nach vielen Jahren zu Besuch bei seinem Freund Markus. Die Rückkehr in seine Heimat hat Norbert aber nicht nur angetreten, um Markus wiederzusehen.
Er möchte seine Tochter Marie kennenlernen. Vor 26 Jahren ging er fort und ließ damals seine Freundin Monika schwanger zurück. Die will heute aber nichts mehr von ihm wissen und verleugnet gegenüber ihrer Tochter sogar, ihn überhaupt zu kennen.
Norbert beschließt, mit Monika ein klärendes Gespräch zu führen, und macht sich auf den Weg zu ihrer kleinen Berghütte. Dort erlebt er eine große Überraschung.
Auf dem Hof von Emilie machen sich inzwischen alle große Sorgen, denn von seiner Freundin Sophie erfuhren Markus und Emilie, dass Norbert schwer krank ist. Nun ist er ohne seine Medikamente unterwegs. Markus aktiviert seine Kollegen von der Bergrettung. Auf Monikas Hütte finden sie nur Norberts Rucksack. Von den beiden aber keine Spur.
Thomas Huber, Katharinas Ex-Freund, taucht überraschend im Hotel Herbrechter auf. Zwar ist er als Referent eines Ärztekongresses da, aber schon schnell erkennt er, dass er Katharina noch immer liebt. Er will sie zurück, und Katharina ist hin- und hergerissen zwischen dem seriösen Arzt und Markus.