Die Bergretter: Gefangen im Eis (2/2)

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 50min
Regie: Jorgo Papavassiliou
Cast: Martin Gruber, Markus Brandl, Luise Bähr, Martin Klempnow, Robert Lohr, Heinz Maracek, Michael König, Alissa Jung, Tobias Licht, Marie Zielcke, Michael Kranz
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Wo ist Alex Furrer? Der Geologe ist für den geplanten Bau eines Wasserkraftwerks nach Ramsau gereist, doch es fehlt jede Spur von ihm. Lediglich sein Handy wird in einem Wildbach gefunden.
Auch seine Assistentin Sofie scheint nicht weiterhelfen zu können: Er sei am Morgen allein aufgebrochen, sie wisse nicht, wohin und habe mit einer Erkältung im Hotel bleiben müssen. Andreas Marthaler und sein Team sind ratlos.
Als Anna, die Ehefrau des Verschwundenen, erfährt, dass ihr Mann vor Ort von einer Assistentin unterstützt wird, ist sie vollkommen entsetzt, als sie hört, um wen es sich handelt: Sofie ist ihre Schwester und war früher mit Alex liiert – bevor er sich in Anna verliebte und Sofie verließ.
Anna, die seit einem Kletterunfall am K2 im Rollstuhl sitzt, reist nach Ramsau. Andreas findet heraus, dass Alex überprüfen sollte, ob sich auf dem Gletscher – direkt über dem geplanten Stausee – eine Schmelzwasserblase gebildet haben könnte. Andreas und sein Team machen sich auf in Richtung Gletscher.
Und tatsächlich: Alex lebt! Er steckt schwer verletzt und stark unterkühlt in einer Gletscherspalte fest. Als Anna anruft und berichtet, dass Sofie - nachdem sie erfahren hat, wohin die Bergrettung unterwegs ist - fluchtartig Ramsau verlassen hat, wird Andreas klar, dass Sofie gelogen hat und am Vortag mit auf dem Gletscher war. Es beginnt eine gefährliche Rettungsaktion.