Die Bergretter: Der gekaufte Winter

Filmtyp: Serie
Genre: Abenteuer
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Floria Kern
Cast: Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Eine abendliche Suchaktion am Türlspitz endet für Markus, Katharina und drei Gerettete in einer Höhle. Ein nur vermeintlich sicherer Unterschlupf – plötzlich steigt Wasser auf. Annegret und Ernst Gossmann vermissen seit Tagen ihren erwachsenen Sohn Justus und machen sich große Sorgen. Als Annegret einen Anruf von Justus’ Mobiltelefon erhält, aber nichts verstehen kann, macht sich das Ehepaar zusammen mit den Bergrettern auf die Suche. Jedoch finden die Grossmanns mit Katharina und Markus nur noch den Leichnam von Justus – er ist schon seit ein paar Tagen tot. Kurz darauf entdeckt das Team den eigentlichen Anrufer, Alex, den sie gerade noch vor einem Absturz am Türlspitz retten können. Doch als sie sich zusammen wieder auf dem Weg zum Helikopter machen wollen, kommt Geröll den Berg herunter, und Alex wird so heftig am Kopf getroffen, dass er bewusstlos wird. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit schaffen die fünf es nicht mehr zurück und müssen ein Nachtlager aufschlagen. Um der einsetzenden Kälte zu entkommen, sucht die Gruppe Zuflucht in einer Höhle. Dort kommt der bewusstlose Alex wieder zu sich. Als er feststellt, wo er sich befindet, bekommt er Panik und verhält sich äußerst merkwürdig. Die Gruppe möchte nun wissen, wie er eigentlich an Justus’ Telefon kam – doch dann steigt plötzlich dramatisch das Wasser in der Höhle an und versperrt allen den Ausgang. (Text: ZDF)