Der Mann, der zuviel wusste

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1956
Dauer: 115min
Regie: Alfred Hitchcock
Cast: James Stewart, Doris Day, Brenda de Banzie
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der amerikanische Arzt Dr. McKenna und seine Frau Josephine lernen während ihres Marokko-Urlaubs den etwas zwielichtigen Franzosen Louis Bernard kennen. Als dieser wenig später auf offener Straße niedergestochen wird, schafft er es mit letzter Kraft, sein kostbares Wissen über ein geplantes Attentat gegen den Premierminister an Dr. McKenna weiterzugeben. Als seien sie damit noch nicht genug gestraft, erweist sich auch die Urlaubsfreundschaft zu dem Ehepaar Drayton als Trugschluss; das Ehepaar entführt in erpresserischer Absicht ihren Sohn. (ARTE)