Neue Hörfilm Suche

Der Lehrer – Staffel 9, Folge 3

Filmtyp: Serie
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Dauer: 45min
Regie: Peter Gersina
Schauspieler: Hendrik Duryn, Zsá Zsá Inci, Leni Säugling
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, Greta
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule bleibt mit dem Karoliner-Gymnasium unter einem Dach. Stefan Vollmer steht auf der Abschlussliste. Direktor Rose, der G-Kurs und ehemalige Schüler setzen alles daran, dass er bleiben darf. Doch Stefan verfolgt eigene Pläne. Er stellt sich seinem Schuldgefühl, das er sich als 11-Jähriger nach dem Tod seines Vaters aufgebürdet hat, und begreift, dass er den Schlüssel zum Glück die ganze Zeit bei sich trug. Hiobsbotschaft für die GSG: Sie bleiben dauerhaft mit den Schnöseln vom Karoliner-Gymnasium unter einem Dach. Und nicht nur das - Stefan Vollmer steht auf der Abschlussliste, hat er im Vergleich zu den Saubermännern des Gymnasiums doch die deutlich dickere Akte. Direktor Rose, der G-Kurs und ehemalige Schüler setzen alles daran, dass ihr Lieblingslehrer bleiben darf. Stefan gewährt Schüler Klaus und dessen Familie, deren Wohnung ausgebrannt ist, bei sich zu Hause Unterschlupf und verfolgt auch für sich selbst ganz eigene Pläne. Er stellt sich seinem Schuldgefühl, das er sich als 11jähriger nach dem Tod seines Vaters aufgebürdet hat und begreift, dass er den Schlüssel zum Glück wortwörtlich die ganze Zeit bei sich trug. Gemeinsam mit Tochter Frida trifft Stefan die mutigste Entscheidung seines Lebens, nämlich die Schule hinter sich lassen und komplett neu anzufangen. (GRETA)