Der Kriminalist: Pick-up-Artist

Filmtyp: Serie
Genre: Krimiserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 60min
Regie: Grzegorz Muskala
Cast: Christian Berkel, Timo Jacobs, Johanna Polley
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Arne Siebert wird vor einem Hotel grausam ermordet. Das Opfer hat einen starken äußeren und inneren Wandel vom ungepflegten Außenseiter zum scheinbar selbstbewussten jungen Mann gemacht. Siebert war begeistertes Mitglied der "Pick-up-Artist"-Szene um den charismatischen Tom Burmeister: Männer, die mittels kalkulierter psychologischer Tricks Frauen verführen und sich damit im Internet brüsten. Hat sich eines dieser Opfer nun an ihm gerächt? Offenbar wollte sich Arne Siebert für selbst empfundene lebenslange Demütigungen am anderen Geschlecht rächen. Schumann und sein Team finden heraus, dass Siebert seine Frauen nicht wahllos, sondern sehr gezielt ausgewählt hat. Steckt also etwas viel Persönlicheres hinter der Tat?