Der große Rudolph

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Spielfilm
Produktionsland: Deutschland / Tschechien
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Alexander Adolph
Cast: Thomas Schmauser, Hannelore Elsner, Lena Urzendowsky, Robert Stadlober
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion:
Beschreibung:
AD-Einsprache:
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Im München der 80er Jahre ist Rudolph Moshammer der prominenteste Modemacher. Das reicht aber seinen stillen Teilhabern und Finanziers nicht mehr aus. Sie wollen, dass der Laden in der Maximilianstraße auch den Hoch- und Geldadel, die Reichsten der Reichen als Kunden gewinnt. Deshalb sucht Rudolph Moshammer – zum Entsetzen seiner Mutter Else – für den Verkauf eine junge, verführerische Frau.

Er findet die auf den ersten Blick nicht besonders auffallende und ungeschickte Evi, eine junge Fußpflegerin aus Augsburg. Aus ihr, so erklärt Rudolph, werde er eine aufregende Frau machen. Ein Ereignis. Und tatsächlich: Mit Evis Hilfe gewinnt Moshammer Herzen und Geldbörsen der wahrhaft Reichen – wäre da nicht seine Mutter, die im Hintergrund Intrigen schmiedet.

Eine erfundene Geschichte, die von Schönheit, Geld und Glamour handelt, aber auch von der Freundschaft zweier Außenseiter im leuchtenden, glamourösen München des Jahres 1983.