Der Duft der großen weiten Welt – Unser Land in den 60ern

Filmtyp: Serie
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Simone Schillinger
Cast: Nicht bekannt
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: 1960 – der Aufbruch in ein neues Jahrzehnt, in dem Nordrhein-Westfalen nur eine Richtung kannte: Volle Kraft voraus! Das Wirtschaftswunder machte es möglich. "Wir sind wieder wer!" – das wollten wir auch zeigen. Immer mehr Menschen konnten sich nun ein Auto leisten, 1960 fiel der Startschuss für den groß angelegten Ausbau der Autobahnen und Bundesstraßen. Jetzt konnte man richtig "Strecke machen". Eines der Fahrzeuge damals: das Motocoupé "Isetta". (WDR)