Der Bergdoktor: Zwänge – Teil 2

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 50min
Regie: Axel Barth
Cast: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O'Hara
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Martin Grubers Patientin Lydia Seibert leidet unter einer Zwangserkrankung und klagt immer wieder über Bauchschmerzen, deren Ursache so rasch wie möglich in der Klinik gefunden werden muss. Die Vorstellung, sich unter lauter fremde Menschen ins Krankenhaus zu begeben, ist ein Graus für Lydia. Doch Bruno Licht steht ihr zur Seite. Seit er mit seiner Motocross-Maschine in ihrem Scheunentor gelandet ist, fühlt er sich von ihr sehr angezogen. Mit seiner unkomplizierten Leichtigkeit schafft er es, Lydias Vertrauen zu gewinnen. Sie übersteht den kleinen Eingriff und erhält grünes Licht, um mit Bruno zu seiner Veranstaltung zu gehen. Aus Anlass des einjährigen Jubiläums seiner Funsport-Agentur veranstaltet er mit seinem Kumpel ein Dorffest, bei dem die bayerische Sängerin Claudia Koreck ein Konzert gibt. Der Abend beginnt vielversprechend, doch plötzlich bricht Bruno zusammen. Für Lydia ist dieser Schock zu groß, auch sie muss in die Klinik. Dort findet Martin mit Vera Fendrichs Hilfe den Schlüssel zu Lydias Beschwerden. Große Sorgen bereitet allerdings Bruno, bei dem ein lebensgefährliches Aneurysma festgestellt wird. Martin Gruber wird von Prof. Fendrich, dem Leiter der Klinik, recht eindringlich gebeten, dafür zu sorgen, dass dessen Tochter Vera und Alexander Kahnweiler eine glückliche und harmonische Beziehung führen. Martin steht der Kopf allerdings ganz woanders. Seine Freundin Anne eckt auf dem Gruberhof immer wieder an. Eine zukunftsfähige Lösung ist die derzeitige Situation für niemanden aus der Familie Gruber. Besonders Hans ist zunehmend gereizt. Susanne spannt ihn im Wirtshaus ein, und auf dem Hof ist es Anne, die ihm immer wieder kluge Ratschläge erteilt. Er hätte große Lust, sie vom Hof zu jagen, doch dagegen weiß Martin etwas zu unternehmen.