Der Baum, der Bürgermeister und die Mediathek (L’arbre, le maire et la médiathèque)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1993
Dauer: 105min
Regie: Eric Rohmer
Cast: Pascal Greggory, Arielle Dombasle, Fabrice Luchini
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Julien Dechaumes ist Bürgermeister des kleinen französischen Dorfes Saint-Juire en Vendée und hat große Pläne: Durch den Bau eines Kultur- und Sportzentrums will er seinem Dorf zu nationaler Bekanntheit verhelfen und es zu einem modernen Freizeitort machen. Doch dabei stößt er auf einige Hindernisse. Vor allem steht auf dem Baugrundstück ein alter Baum, den der Lehrer Marc Rossignol um jeden Preis bewahren will. Es wird endlos - aber stets mit Leidenschaft und auf hohem Niveau - diskutiert, debattiert und kommentiert, bis schließlich eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung gefunden ist. (ARTE)