Neue Hörfilm Suche

Das freiwillige Jahr

Filmtyp: Spielfilm
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 88min
Regie: Ulrich Köhler, Henner Winckler
Schauspieler: Maj-Britt Klenke, Sebastian Rudolph, Thomas Schubert
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der alleinerziehende Arzt Urs ist ein engagierter Mensch: Er kümmert sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk und hilft im nahe gelegenen Flüchtlingsheim. Seine 19-jährige Tochter Jette drängt er zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südamerika. So will er mit allen Mitteln verhindern, dass Jette wie er in der Provinz hängen bleibt. Sie soll ein freies, selbstbestimmtes Leben führen. Doch Jette ist zerrissen zwischen ihrer Jugendliebe Mario und dem Wunsch, den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden.

Der Film begleitet die beiden Protagonisten an drei Tagen, an denen ihre Beziehung eine entscheidende Wendung nimmt.
(ARD)