Neue Hörfilm Suche

Claude Dornier – Pionier der Luftfahrt

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 89min
Regie: Thomas Wartmann und Kerstin Horner
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Audio2/SWR
Beschreiberteam: Christian Simon, Erico Zeyen
Sprecher : Benedikt Hahn
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Dokumentation zeigt das Leben des deutsch-französischen Flugzeugkonstrukteurs, sein Werk und seine Zeit in seltenen Archivbildern und in Animationen. Bis heute bauen Dorniers Enkel auf den Philippinen und in München Wasserflugzeuge auf Grundlage seiner Ideen.

Angetrieben vom "Drange, etwas in der Luft zu betreiben", schreibt Claude Dornier Luftfahrtgeschichte. Er, der selbst nicht fliegen konnte, wirkte von den Anfängen der Luftfahrt bis zur Landung auf dem Mond.