Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Dokumentation, Familie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 86min
Regie: Martin Tischner
Cast: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Eurotape
Beschreibung:
AD-Einsprache:
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Checker Tobi beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: So geht es nach Australien, an den Rand eines aktiven Vulkans und danach in die tasmanische Unterwasserwelt des Pazifiks, wo er Delfinen begegnet und mit Seedrachen taucht. Mit Klimaforschern geht Tobi ins ewige Eis nach Grönland, dort erklären sie ihm, warum sie Eis aus vielen Metern Tiefe bergen, um damit in die Zukunft schauen zu können. Schließlich führt es Tobi in die indische Metropole Mumbai. Dort wird er zu einem Bollywoodstar, doch ein Monsun setzt der Karriere ein jähes Ende. Letztendlich bemerkt Tobi, dass er die Lösung des Rätsels die ganze Zeit direkt vor seiner Nase hatte.