Charité (5/6): Götterdämmerung

Filmtyp: Serie
Genre: Historische Serie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 45min
Regie: Sönke Wortmann
Cast: Alicia von Rittberg, Maximilian Meyer-Bretschneider, Justus von Dohnányi, Matthias Koeberlin, Christoph Bach, Ernst Stötzner, Matthias Brenner, Thomas Loibl, Emilia Schüle
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: audioskript/Soundgarten
Beschreibung: Maria Gänßler
AD-Einsprache: Claudia Gräf
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Die Kunde von Robert Kochs Wundermittel Tuberkulin ist in die ganze Welt gedrungen. Berlin wird von Schwindsüchtigen und Ärzten überrannt, die Charité Tag und Nacht belagert. Koch hofft durch diesen Erfolg endlich auf die nötigen finanziellen Mittel, um sich scheiden zu lassen, und lebt nun mit seiner Liebe Hedwig zusammen. Aber bei immer mehr Patienten schlägt das Tuberkulin nicht an. Ida macht sich Vorwürfe, da sie es war, die so sehr auf diese Behandlung ihrer Freundin Therese gedrängt hat. Dennoch ruft sie Behring zu Hilfe, sein noch unerprobtes Serum einzusetzen, als Wärterin Stine (Monika Oschek) an Diphterie erkrankt.