Neue Hörfilm Suche

Carol

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA, UK
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 118min
Regie: Todd Haynes
Schauspieler: Cate Blanchett, Rooney Mara
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Im New York der 1950er-Jahre verliebt sich Therese in Carol Aird, die als Kundin in das Kaufhaus gekommen ist, in dem Therese als Spielwaren-Verkäuferin arbeitet. Weil Carol ihre Handschuhe auf dem Tresen liegen lässt und Therese sie ihr hinterherschickt, wird Therese in das Haus eingeladen, in dem Carol mit ihrem Mann Harge und der kleinen Tochter Rindy lebt. Da es kurz vor Weihnachten ist, schmücken Carol und Rindy den Weihnachtsbaum. Allerdings sind Carol und Harge in Trennung begriffen.

Therese wird Zeugin eines Ehestreits, bei dem es darum geht, dass Carol an der Weihnachtsfeier in Harges Elternhaus teilnehmen soll, diese das aber verweigert. Therese fährt mit dem Zug wieder heim.... (wiki)