Bonnie und Clyde

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi, Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1967
Dauer: 105min
Regie: Arthur Penn
Cast: Warren Beatty, Faye Dunaway, Gene Hackman
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre trifft auch die texanische Provinz im Südwesten Amerikas hart. Die junge, schöne Bonnie Parker lebt im Haus ihrer Mutter, arbeitet als Kellnerin in einem Diner und hält die Langeweile in der texanischen Hitze kaum aus. Als sie den attraktiven Clyde Barrow dabei erwischt, wie er versucht, das Auto ihrer Mutter zu stehlen, scheint der Gangster eine willkommene Ablenkung – oder zumindest interessant genug für eine Cola in der Stadt.
Bonnie lässt sich von Clydes Erzählungen über seine kriminellen Machenschaften, bewaffneten Raubüberfälle und eine abgesessene Gefängnisstrafe nicht abschrecken. Im Gegenteil, sie ist begeistert von dem Traum von Freiheit, Abenteuer und Reichtum. Ohne zu zögern haut sie mit Clyde im geklauten Auto ab – Hauptsache weit weg vom immer selben Alltagstrott.
Doch ihre Diebstähle und bewaffneten Banküberfälle enden bald schon in Schießereien, schweren Körperverletzungen, Geiselnahmen und sogar Mord. Von den Gesetzeshütern verfolgt, werden ihre spektakulären Aktionen, ihr jugendlicher Charme, ihre Dreistigkeit, ihr Witz und vor allem ihre Auflehnung gegen Recht, Ordnung und staatliche Autoritäten von der einfachen Bevölkerung gefeiert. Ihre Geschichte reist über Zeitungen durchs ganze Land und sie sind schon bald als Gangsterpaar "Bonnie und Clyde" in aller Munde.
Doch für ihren Traum von Freiheit und Reichtum muss das Paar einen hohen Preis bezahlen … (ARTE)