Bodyguard (3)

Filmtyp: Serie
Genre: Polit-Thriller
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 130min
Regie: Thomas Vincent
Cast: Richard Madden, Sophie Rundle, Keeley Hawes
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Nach dem Anschlag auf die Innenministerin begibt sich David auf Spurensuche. Er kommt einem Komplott auf die Schliche, das bis hin zum Premierminister reicht.

Er entdeckt, dass Julia im Besitz von kompromittierenden Informationen war, die sie zur Zielscheibe machten. Um die Wahrheit herauszufinden, begibt er sich selbst in große Gefahr. Noch dazu hält ihn die Polizei für einen Verdächtigen.

Die Behörden vermuten, dass Julias (Keeley Hawes) Presse-Mitarbeiter Tahir Mahmood (Shubham Saraf) die tödliche Bombe ausgelöst hat. Der Sprengsatz selbst ist schon vorher dort deponiert worden. Es muss also ein einflussreicher Insider beteiligt sein.

David (Richard Madden) verfolgt weiter die Spur des geheimnisvollen Richard Longcross (Michael Schaeffer), der Julia heimliche Informationen auf einem Tablet zugespielt hat. David findet heraus, dass es sich dabei um kompromittierendes Material über den Premierminister handelt. Nicht nur David ist auf der Suche nach diesem Tablet, denn einige Karrieren stehen auf dem Spiel, wenn die Informationen in die falschen Hände geraten.

Um den Insider aus den eigenen Reihen zu enttarnen, lässt sich David auf ein gefährliches Spiel ein, in dem er auf einmal selbst zum Sündenbock zu werden scheint. (ZDF)