Neue Hörfilm Suche

Bodyguard (2)

Filmtyp: Serie
Genre: Polit-Thriller
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 110min
Regie: Thomas Vincent
Schauspieler: Richard Madden, Sophie Rundle, Vincent Franklin
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Zwischen David und Julia entwickelt sich eine immer ernstere Liebesbeziehung, die die Arbeit der beiden gefährdet. Noch dazu soll David der Polizei Informationen über Julia liefern.

Dadurch befindet sich der Bodyguard in einem Gewissenskonflikt. Er erfährt, dass die Innenministerin sich heimlich mit dem Geheimdienst trifft und verschlüsselte Dateien bekommt. Während David an seiner Loyalität zweifelt, passiert ein zweiter Anschlag.

David (Richard Madden) und Julia (Keeley Hawes) verlieben sich und stürzen sich in eine Beziehung, die sie vor allen anderen geheim halten müssen, um ihre Integrität nicht aufs Spiel zu setzen.

David verschweigt weiterhin, dass er den Schützen kennt, der auf die Innenministerin geschossen hat. Derweil wittert die Polizei-Kommandantin Anne Sampson (Gina McKee) ein Komplott der Innenministerin gegen sich. Darum hat sie mit Davids Boss Lorraine Craddock (Pippa Haywood) den Bodyguard unter Druck gesetzt, Julia auszuspionieren. Und tatsächlich belauscht David ein Treffen der Ministerin mit dem Geheimdienst, mit dem sie geheime Absprachen trifft. David gibt allerdings nicht alle Informationen an Sampson weiter. Außerdem erfährt er, dass Julia ihm Informationen über den versuchten Anschlag auf die Schule seiner Kinder verheimlicht hat.

Während sich Julia mit ihrem Gesetzentwurf zur digitalen Überwachung an die Spitze ihrer Partei kämpfen will, kommt es zu einem zweiten Anschlag. (ZDF)