Neue Hörfilm Suche

Bodyguard (1)

Filmtyp: Serie
Genre: Polit-Thriller
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 115min
Regie: Thomas Vincent
Schauspieler: Richard Madden, Sophie Rundle, Vincent Franklin
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV, VoD, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nachdem er einen Terroranschlag verhindert hat, wird Polizist und Kriegsveteran David Budd der neue Bodyguard der britischen Innenministerin.

Er muss sie gegen Feinde von außen und innen schützen. Denn mit ihren Aussagen zur Notwendigkeit des Krieges macht sich Innenministerin Julia Montague nicht nur Freunde. Und bald gerät auch Davids Familie in die Schusslinie.

Heldenhaft verhindert der Polizist und Ex-Soldat David Budd (Richard Madden) einen Bombenanschlag auf einen voll besetzten Zug. Künftig soll er nun für den Schutz der britischen Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) sorgen, die gerade wegen eines neuen Gesetzentwurfs zur digitalen Überwachung im Fokus der Öffentlichkeit steht.

David verarbeitet noch immer seinen Einsatz in Afghanistan, an dem auch seine Ehe zerbrochen ist. Darum steht er der Kriegspolitik der Ministerin kritisch gegenüber. Doch aus dem zuerst kühlen Arbeitsverhältnis entsteht langsam eine Freundschaft.

Allerdings scheint es unter Davids Kollegen ein Leck zu geben, wodurch seine Kinder nur knapp einem Attentat entkommen. Auch ein Anschlag auf Julia missglückt dank David, der den Schützen gestellt hat: Er war einer von Davids Kameraden in Afghanistan.

Die mehrfach ausgezeichnete Krimiserie spielt mit aktuellen Themen wie der digitalen Überwachung und war in Großbritannien im Herbst 2018 ein echter Straßenfeger - mit weit über zehn Millionen Zuschauern. Zwei Golden-Globe-Nominierungen gab es obendrauf. Gewonnen hat ihn Richard Madden als Bester Serien-Hauptdarsteller. (ZDF)