Blutige Anfänger – Abserviert

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Gero Weinreuter
Cast: Jane Chirwa, Luise von Finckh, François Goeske
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Anwältin Dr. Schmied wird nachts in ihrer Villa ermordet. Die Verzweiflungstat ihres Ex-Mannes Gregor oder die ihres Sohnes Hugo, die nach der Scheidung eiskalt ausgemustert wurden?

Die zerschlagene Scheibe deutet auf einen Einbrecher hin. Die Spur führt zu Sebastian Rasmussen, einem Geschichtsstudenten, der den fragwürdigen Umgang der Anwältin mit jüdischen Alteigentümern nobler Villen in Halle publik machen wollte.

Auch Marcs Vater, der Landespolizeidirektor Justus Abel, wurde vor einigen Jahren von der Kanzlei Schmied in einer derartigen Sache vertreten.

Der Einbrecher kann Hinweise auf den Mörder geben. Inka glaubt indessen nicht, dass Leonie den Dekan Goldenbogen umgebracht hat. Sie hat deren Kommilitonin Caro in Verdacht, die zuletzt als Goldenbogens Assistentin gearbeitet hat. Im Plenum will Inka ein Geständnis von Caro erzwingen. (tvbutler)