Neue Hörfilm Suche

Blind ermittelt – Endstation Zentralfriedhof

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich, Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 90min
Regie: Jano Ben Chaabane
Schauspieler: Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Patricia Aulitzky
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Mona Film/Audio 2
Beschreiberteam: Josh Benda, Erico Zeyen
Sprecher : Christiane Gutzelnig
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Kommissarin Laura Janda ruft Alexander Haller und Niko zu einem neuen Tatort. Rechtsanwalt Dr. Wild ist in seinem Büro erstochen aufgefunden worden. Auf einem Block des Toten wurde der 17. Oktober 2017 notiert. Jener Tag, an dem Haller bei einer Explosion Verlobte und Augenlicht verloren hat. Damals war er dem Mörder der Schülerin Lisa Ebner auf der Spur. Nachdem sich der Verdächtige Max Brandner in der U-Haft das Leben genommen hatte, wurde der Fall geschlossen. Jetzt, drei Jahre später, bekommen es Haller und Niko mit einem Serienmörder zu tun. Die Liste der Opfer des rachsüchtigen Täters wird immer länger. Doch wie hängen die Fälle zusammen? (ORF)