Blind ermittelt – Der Feuerteufel von Wien

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich, Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 88min
Regie: David Nawrath
Cast: Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Patricia Aulitzky
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Philipp Hochmair ist für die Hauptrolle in der erfolgreich gestarteten Reihe "Blind ermittelt" mit dem österreichischen Film- und Fernsehpreis "Romy" ausgezeichnet worden. In "Der Feuerteufel von Wien" wartet der dritte Fall auf den blinden Ex-Kommissar: Zusammen mit Andreas Guenther alias Assistent Niko soll er den Mord an dem Leiter eines Eliteinternats aufklären, der im eigenen Bett angezündet wurde. Offenbar wollte sich jemand an dem Opfer rächen - aber wofür? Um das herauszufinden, lässt sich der Ermittler "undercover" einschleusen und stößt dort auf dubiose Machenschaften. (tvbutler)