Bettys Diagnose: Helden

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Sabine Bernardi
Cast: Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicki Durand
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Inhouse-Digitalisierung ist für Betty, Lizzy und Talula das Unwort des Tages. Statt die Essenbestellungen wie bisher auf den guten alten Menü-Zetteln zu ordern, übernimmt der Computer. Jetzt passt kein Essen mehr zum Patienten, und die drei Damen der Aufnahmestation sind am Rande des Nervenzusammenbruches. Pflegedienstleiterin Mechthild Puhl geht es ähnlich: Statt ihrer Beschwerde bei der Software-Firma Nachdruck verleihen zu können, strandet sie in telefonischen Warteschleifen. Lizzy und Talula haben trotz des Chaos' noch Grund zur guten Laune. Sie haben für Betty ein Blind-Date mit Raimund Müller organsiert, einem EDV-Hipster. Dass der maßgeblich für das Essens-Chaos verantwortlich ist, bleibt ein kleiner Wermutstropfen im Plan der Freundinnen. Doch bis sie Betty zu ihrem Date schicken können, müssen sie sich noch durch den Tag arbeiten. Und wieder ist Bettys Feingefühl in Sachen Familie gefragt. Ist der kleine Benny Lohmann versehentlich vom Dach gefallen, oder hat er vielmehr versucht, seinen Vater Jan Lohmann mit der Rettung zum Helden zu machen? Damit es dann mit Frau Lohmann klappt? Bei dem Ehepaar Unger handelt es sich eher um die entgegengesetzte Problematik. AIWler Lewandowski kann es kaum glauben, als sich der vermeintliche Tierbiss in Herrn Ungers Weichteilen im Labor als Menschenbiss entpuppt. Um dem Krankenhaus-Getratsche ein schnelles Ende zu setzen, entscheidet sich Frau Unger für eine offensive Methode. Mit wenig Enthusiasmus hängt sich Betty nach diesem Arbeitstag an die Theke und wartet gelangweilt auf ihr Hipster-Date, als Dr. Behring in seine Stamm-Bar kommt. Unverhofft angeregt unterhalten sich Betty und Behring, ohne zu ahnen, welche Überraschungen der Abend noch bereithält.